SIRONA INLAB CAD / CAM

InEos X5 - MCX5 - Dentsply Sirona
Wir Fertigen mit dem InLab System der Firma Dentsply Sirona, dem weltweit größten Hersteller für Dentalprodukte und -technologien. Einfache Prozesse und unkompliziertes Schnittstellenmanagmet sind es, die über das System hinaus für optimale Ergebnisse sorgen. Egal ob Intraoralscan, Modellscan oder Weiterverarbeitung von .stl- oder anderen CAM-Daten: dieses System kennt keine Grenzen!

Mit der MCX5 Fräsanlage fertigen wir Zirkondioxid, Lithiumdisilikat (e.max), PMMA, Komposite.
Ebenso ist eine Verarbeitung von Sinter-NEM oder Titanabutments ohne weiteres möglich.

KATANA ZIRCONIA MULTILAYER ML / STML / UTML

Bei uns kommt das Hochleistungszirkon Katana ZR ML von Kuraray Noritake zum Einsatz.
Die voreingefärbten Zirkonrohlinge weisen bereits einen Farbverlauf, der der Hals-Dentin-Schneide-Abstufung entspricht auf. Unterteilt in drei Stufen ML -> STML -> UTML reduziert sich die Biegefestigkeit von 1000MPa bis auf ca. 600MPa bei einer Zunahme der Transluzenz.
Mit Katana Zirconia ML sind hochästhetische, monolitische oder verblendete Versorgungen möglich.

Indikationen:

ML STML UTML
Frontzähne Krone + ++ +++
Veneer + ++ +++

Seitenzähne Krone ++ +++ ++
Inlay/Onlay + + ++

Brückenversorgung 3-gliedrig, Front ++ ++ +
3-gliedrig, Seite +++ + -
4- od. mehrgliedgrig +++ - -

IPS E.MAX CAD

IPS e.max CAD-Lithium-Disilikat ist wohl die bekannteste dentale Glaskeramik. Durch seine guten lichtoptischen Eigenschaften sind ästhetische, natütliche Restaurationen möglch.

Indikationsspektrum:

• Veneers
  • Inlays
  • Onlays
  • Teilkronen
  • Kronen
  • Dreigliedrige Brücken (bis zum zweiten Prämolaren als endständiger Pfeiler)

ADJUSTIERTE AUFBISSSCHIENEN MADE BY CAD/CAM

Gefräste Schienen, Made by CAD/CAM haben erhebliche Vorteile gegenüber konventionell gefertigten Schienen. Es kommen industriell gefertigte, hochvernetzte PMMA-Blanks mit einem äusserst geringen Restmonomergehalt zum Einsatz. Desweiteren sind durch die materialspezifischen Eigenschaften grazile Gestaltungen der Schiene möglich, wodurch sich der Tragekomfort für den Patienten deutlich verbessert.

Unsere Partner & Mitgliedschaften:

Zirkonzahn
Handwerkskammer